Alle Beiträge FSGang

FSGang: Lina

Moin! Lina hier. Ich bin die, die hier für Porträts und Interviews zuständig ist. Hier findet ihr einmal alle Studenteninterviews mit allen Infos, die sie euch verraten wollten. Und im Anschluss den ganzen Schmu auch nochmal über mich.

Introducing: Arne
Introducing: Vlad
Introducing: Teresa
Introducing: Rune
Introducing: Pelin
Introducing: Niklas
Introducing: Nick
Introducing: Leonie
Introducing:  Leon
Introducing: Karina
Introducing: Julie
Introducing: Julia
Introducing: Jessi
Introducing: Elisa
Introducing: Bianca

So. Jetzt nochmal fix dat Interview 🙂

Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Ich kann ganz viel, aber nichts richtig gut. Meine Leidenschaft ist es zu fotografieren, aber um das bewusst zu genießen, kann ich das nicht immer machen. Ich liebe es zu schreiben und zu erschaffen. Wenn ich mal groß bin, lebe ich irgendwo am See, mit ’nem Hühnerstall und ’ner Horde Kinder, kann im Handstand laufen und geh jeden Abend in die Sauna (und spring danach in den See).

Gibt es etwas, das dir an der FSG am besten gefällt?
Die FSG ist ein ganz besonderer Ort. Man darf sich entfalten, es wird auf Persönlichkeit und Individualität geachtet und diese werden gefördert. Gleichzeitig wird einem nichts hinterher geworfen. Wer etwas erreichen will, muss auch dafür arbeiten. Mir gefällt besonders, dass wir, im Vergleich zu normalen Hochschulen, ein kleiner Kreis sind, jeder kennt jeden. Man greift sich unter die Arme, man ist für einander da. Man gehört schnell dazu, obwohl wir alle total verschieden sind.

Gibt es einen Künstler, den du gerne treffen würdest? Und wenn ja, warum?
Nirrimi Firebrace, Brene Brown und Emma Watson an einem Tisch mit ganz viel Essen und ganz viel Wein und ich will einfach nur zuhören.

Du hast die Wahl, was macht dich aus:

Tee oder Kaffee?
Tee. Und Wein.

Nachtmensch oder Frühaufsteher?
Hätte früher nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Frühaufsteher.

Farbe.
Klamotten Schwarz. Kunst bunt.

Photoshop oder InDesign?
Photoshop!

Hamburg oder Berlin?
Hamburg

Bauchgefühl oder Pro-Konta-Liste?
Erst Pro-Kontra-Liste, einfach weil ich Listen liebe, aber im Endeffekt entscheidet immer das Bauchgefühl!

Pizza oder Obstsalat?
OBST 4 LIFE

Digital oder analog?
Analoge Fotografie <3 und digitales Design <3

Apple oder Windows?
Apple

Mouse oder Zeichentablett?
Mouse

Fineliner oder Bleistift?
Fineliner

Seekrank oder Wetterfest?
Ich komm von der See. Wetterfest! 🙂

Lina Gerke Profilbild
Lina Gerke

Fotografin, Konzepterin, UX Design.