Alle Beiträge FSGang

FSGang: Pelin

Jede Woche stellen wir euch eine*n Student*in der FSG vor. Diese Woche hat es Pelin erwischt. Um euch die Vielseitigkeit, die die FSG so besonders macht, näher zu bringen, hat Pelin ein paar Fragen beantwortet.

Pelin, wie würdest du dich selbst beschreiben?
Ich bin schnell ungeduldig, aber gleichzeitig wirklich ehrgeizig. Manchmal bin ich hysterisch, manchmal eher scheu. Ich habe introvertierte Tage, an denen ich in meiner eigenen Welt bin. Nachts arbeite ich am besten.

Gibt es etwas, das dir an der FSG am besten gefällt? 
Dass man in vielen Kursen selbstständig arbeitet, eigene Zeiteinteilungen macht, für seine eigenen Projekte eigene Verantwortung trägt, dass aber immer irgendwo Hilfe vorhanden ist, wenn man mal nicht weiterkommt. Dass alle Studierenden sehr hilfsbereit sind, dass die Kreativität und Ideen der Studenten von Dozenten herzlichst aufgenommen werden und verstanden werden. Dass wir nur Vormittags Unterricht haben und regelmäßig Ferien (so bleibt man motiviert und schafft auch mal wieder neue Denk- und Speicherkapazität im
Gehirn). Dass wir nach jedem Projekt Abgabetermine haben, die einem viel Zeitdruck bereiten, aber wahrscheinlich bestens aufs Berufsleben vorbereiten. Dass man im angemessenem Tempo mega viel lernt.

Gibt es einen Künstler, den du gerne treffen würdest? Und wenn ja, warum? 
Nope, mir fällt kein spezieller Künstler ein, den ich besonders toll finde. Ausser Amy Winehouse…Aber die kann man nicht mehr treffen.

Du hast die Wahl, was macht dich aus:

Tee oder Kaffee?
Kaffee

Nachtmensch oder Frühaufsteher?
NACHTMENSCH

Farbe.
Farbe

Photoshop oder InDesign?
Photoshop

Hamburg oder Berlin?
HAMBURG <3

Bauchgefühl oder Pro-Konta-Liste?
Bauchgefühl, Pro-Kontra ist langweilig!

Pizza oder Obstsalat?
Jetzt grad? Obstsalat 🙂

Digital oder analog?
Analog

Apple oder Windows?
Beides sch****, aber ich nehm den Apfel

Mouse oder Zeichentablett?
Maus, Zeichentablett hab ich leider noch nie ausprobiert…

Fineliner oder Bleistift?
Fineliner

Seekrank oder Wetterfest?
Wetterfest

Lina Gerke Profilbild
Lina Gerke

Fotografin, Konzepterin, UX Design.