Alle Beiträge FSGang

FSGang: Teresa

Jede Woche stellen wir euch eine*n Student*in der FSG vor. Diese Woche hat es Teresa erwischt. Um euch die Vielseitigkeit, die die FSG so besonders macht, näher zu bringen, hat Teresa ein paar Fragen beantwortet.

Teresa, wie würdest du dich selbst beschreiben?
Was mich antreibt sind zwei Dinge: Liebe und der Drang zu reisen. Ich liebe ruhige Momente mit einer Tasse Tee und einem guten Buch, umgeben von vertrauten Menschen. Aber ich werde auch gerne in kalte Wasser geschmissen, werfe meinen Alltag über den Haufen und bin dann einfach
mal weg. Mal eine Woche, mal ein Jahr, mal länger.
Ambitioniert, charakterstark, aber eher introvertiert, reisefreudig, full time Overthinker.

Gibt es etwas, das dir an der FSG am besten gefällt?

Das duale System, das gerade entsteht. Die Möglichkeit schon früh während des Studiums Vollzeit in einer Agentur arbeiten zu können, gibt mir viel Sicherheit in Hinsicht darauf, wie ich mein Leben nach dem Abschluss gestalten kann. Und die kleinen Kurse sind auch ein großes Plus.

Gibt es einen Künstler, den du gerne treffen würdest? Und wenn ja, warum?
Wahrscheinlich den wahnsinnig talentierten Illustrator und Comic Artist Gabriel Picolo. Seine „Icarus and the Sun“-Series ist beyond compare! Mit dem würde ich gerne mal nen Kaffe trinken 🙂

Du hast die Wahl, was macht dich aus:

Tee oder Kaffee?
Beides natürlich

Nachtmensch oder Frühaufsteher?
Frühaufsteher auf gar keinen Fall, aber als Nachtmenschen
würde ich mich auch nicht bezeichnen.

Schwarz/Weiß oder Farbe.
Farbe

Photoshop oder InDesign?
Photoshop

Hamburg oder Berlin?
Ist das ernst gemeint?!

Bauchgefühl oder Pro-Konta-Liste?
Pro-Kontra-Liste und dann Bauchgefühl – man muss ja wissen
woran man ist.

Pizza oder Obstsalat?
Beides

Digital oder analog?
Erst digital, dann analog.

Apple oder Windows?
Wahrscheinlich Apple

Mouse oder Zeichentablett?
Tablett!!

Fineliner oder Bleistift?
Kugelschreiber

Seekrank oder Wetterfest?
Ich würde behaupten wetterfest.

Lina Gerke Profilbild
Lina Gerke

Fotografin, Konzepterin, UX Design.