Alle Beiträge FSGang

FSGang: Rune

Jede Woche stellen wir euch eine*n Student*in der FSG vor. Diese Woche hat es Rune erwischt. Um euch die Vielseitigkeit, die die FSG so besonders macht, näher zu bringen, hat Rune ein paar Fragen beantwortet.

Rune, wie würdest du dich selbst beschreiben?
Ich bin ein unter andauerndem Schlafentzug leidender, mittelmäßig schlecht gelaunter, vielseitig begeisterter 21jähriger Spiegeleibrot-Enthusiast. Ich interessiere mich für Tarkovskiy-Filme, Gesellschaftswissenschaften, Mode, Gin Tonic, Illustration und den Influencer-Lifestyle an und für sich. Ich hab leider nicht so viel Freizeit, aber wenn ich welche hätte, würde ich gerne mal nach Transnistrien reisen oder einen Film drehen.

Gibt es etwas, das dir an der FSG am besten gefällt?

An der FSG kann sich jede*r seiner*ihre Interessen so zusammensuchen und ausbauen, wie es am besten passt. Ich hab angefangen mit einer Menge Illustration, bin dann auf Brand- und Corporate-Design gekommen und jetzt gerade mache ich alles, was mir so in die Finger kommt. Ich war ja im dualen Praktikumsdings und bin jetzt zwar busy as fuck, aber hab auch seit dem 3. Semester einen relativ festen Fuß in der Branche gefasst. Letztendlich kriegt man hier wirklich alle Werkzeuge an die Hand gegeben, die man braucht. Was man dann daraus macht, muss man selber wissen, Grenzen gibt es eigentlich keine.

Gibt es einen Künstler, den du gerne treffen würdest? Und wenn ja, warum?
Lil Peep, aber der ist leider tot, das macht es etwas schwierig. Ansonsten gerne Milan Nenezic.

Du hast die Wahl, was macht dich aus:

Tee oder Kaffee?
Kaffee

Nachtmensch oder Frühaufsteher?
Nachtmensch

Farbe.
S/W

Photoshop oder InDesign?
Photoshop

Hamburg oder Berlin?
Ich hasse Berlin.

Bauchgefühl oder Pro-Konta-Liste?
Pro-Konta-Liste

Pizza oder Obstsalat?
Pizza, aber selbstgemacht.

Digital oder analog?
Mischtechnik

Apple oder Windows?
iOS oder Windows? 😉 Windows, auf iOS laufen meine Spiele nicht.

Mouse oder Zeichentablett?
Zeichentablett

Fineliner oder Bleistift?
Fineliner

Seekrank oder Wetterfest?
Wetterfest

 

Lina Gerke Profilbild
Lina Gerke

Fotografin, Konzepterin, UX Design.