Alle Beiträge

Logo Entstehungsprozess

In diesem Beitrag möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Entstehung eines Logos, dass ich für eine Autofoliererei mit dem Namen „Phönix Folierung“ Illustriert habe geben.

Zunächst einmal zeige ich euch hier die verworfenen Ideen.


Idee 1: Gesicht                                                                 Idee 2: Silhouette

Nicht genommen, passten einfach nicht.

Nach dem die ersten Ideen weder mich noch den Kunden überzeugten, fing ich an, dem Kunden verschiedene Logo Stile zu zeigen. Dadurch konnte ich ihm ein Logo entwerfen, dass möglichst genau seinen Vorstellungen entspricht. (Kommunikation ist das A und O).

Der erste Stand

Dies ist der erste Stand, den ich dem Kunden habe zukommen lassen. Ich schickte ihm natürlich nur den Kopf. Er sagte höflich es ginge in die richtige Richtung, doch ich wusste, da geht noch was.

Die Ausarbeitung

Nachdem der Stil gefunden war, begann ich mich Intensiver mit Illustrator zu beschäftigen und dem Phönix Detail und Form zu geben.

Hier zeige ich euch nun eine kleine Step by Step Entwicklung der Illustration, bis hin zur finalen Version.

  

Die Finale Version

Ich habe mich bei der Fertigstellung stark an den Logos der NFL Teams (Phönix) und an Logos aus der E-Sport Szene (Schriftzug) orientiert.