Alle Beiträge FSGang

FSGang: Bianca

Jede Woche stellen wir euch eine*n Student*in der FSG vor. Diese Woche hat es Bianca erwischt. Um euch die Vielseitigkeit, die die FSG so besonders macht, näher zu bringen, hat sie ein paar Fragen beantwortet.

Bianca, wie würdest du dich selbst beschreiben?
Als Ideensammlerin bin ich neugierig und experimentierfreudig, manchmal leicht tollpatschig und ein wenig chaotisch – zumindest sieht es nach außen hin schnell so aus. Gleichzeitig bin ich eine Heldin des Alltags, egal ob als Teamplayerin oder Einzelkämpferin. 
Ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen, sondern mit Motivation aus schwierigen Situationen rauszugehen und das Beste für mich  dabei herauszuholen, man kann nur neue Erfahrungen machen und dazu lernen.
Ich mag die Freiheit und die Kraft des Meeres, Reisen und außerdem geh ich gerne zum Fitness und besonders gerne zum Zumba. Ich bin 1,58 cm, aber nicht klein, sondern auf das Beste reduziert.
… So ihr Lieben, ich muss jetzt los, die Schaukel wird frei 😉

Gibt es etwas, das dir an der FSG am besten gefällt? 
Gut gefällt mir, dass die FSG nicht so groß ist und man nicht in der Menge untergeht wie an den anderen Unis. Hat man mal ein Problem, wird versucht eine Lösung zu finden. Außerdem finde ich den Kontakt zu Agenturen durch z.B. Agenturbesuche spannend. So bekommt man schon einen guten Eindruck in das Agenturleben.
Auch Aktionen wie FSG Ausstellungen im Gängeviertel machen Spaß und bringen eine motivierende und gute Abwechslung in den Unialltag. Natürlich ist das Boot auch nicht zu verachten. Insgesamt eine sympathische und coole Schule.

Gibt es einen Künstler, den du gerne treffen würdest? Und wenn ja, warum?
M.C. Escher würde ich gerne mal treffen, wenn der noch leben würde.
Mich würde interessieren, was ihn inspiriert hat und welche Vorbilder er hatte oder wie er am besten arbeiten konnte. Außerdem wäre es bestimmt interessant, Einstein zu treffen, der ja auch leider nicht mehr lebt.

Du hast die Wahl, was macht dich aus:

Tee oder Kaffee?
Tee und Red Bull!

Nachtmensch oder Frühaufsteher?
Nachtmensch

Farbe oder Schwarz/Weiß?
Schwarz/Weiß

Photoshop oder InDesign?
Beides

Hamburg oder Berlin?
Hamburg

Bauchgefühl oder Pro-Konta-Liste?
Mal so, mal so.

Pizza oder Obstsalat?
Obstsalat

Digital oder analog?
Beides

Apple oder Windows?
Gerade auf Apple umgestiegen!

Mouse oder Zeichentablett?
Zeichentablett

Bleistift?
Fineliner!

Seekrank oder Wetterfest?
Wetterfest