Alle Beiträge FSGang

FSGang: Arne

Jede Woche stellen wir euch eine*n Student*in der FSG vor. Diese Woche hat es Arne erwischt. Um euch die Vielseitigkeit, die die FSG so besonders macht, näher zu bringen, hat Arne ein paar Fragen beantwortet.

Arne, wie würdest du dich selbst beschreiben?
Mooin. Nicht so leicht mich zu beschreiben, aber ich versuch’s mal. Ich bin ein weitesgehend aufgeschlossener Mensch, bin loyal meinen Freunden gegenüber, die mir wirklich sehr wichtig sind und für die ich alles tun würde. Ich liebe es mit meinen Freunden zum Fußball zu gehen und interessiere mich generell für Fußballkultur. Neben Fußball interessiere ich mich für Kleidung, Schuhe und alles rund um Design-Kram.

Gibt es etwas, das dir an der FSG am besten gefällt?
Das wird wohl die entspannte Atmosphäre und das Antielitäre sein. Man wird natürlich dazu angehalten das Beste aus sich herauszuholen und über seinen Horizont zu blicken, aber man hat nicht das Gefühl dazu gezwungen zu werden. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber jeder schaut nach  und hilft sich gegenseitig.

Hier hat man nicht das Gefühl, eine/r von vielen zu sein, sondern man kennt sich und man wird auch von den DozentInnen nicht von oben herab, sondern auf einer Ebene behandelt.

Gibt es einen Künstler, den du gerne treffen würdest? Und wenn ja, warum?
Nicht so wirklich. Ich wüsste eh nicht, was ich mit dem/der KünstlerIn reden sollte, da ich viel zu nervös wäre.

Du hast die Wahl, was macht dich aus:

Tee oder Kaffee?
Wenn, dann lieber Tee.

Nachtmensch oder Frühaufsteher?
Ich bin ein Nachtmensch und snoozen ist mein Laster.

Farbe oder Schwarz/Weiß?
Gegen die Tristesse hilft nur Farbe.

Photoshop oder InDesign?
Ganz klar InDesign!

Hamburg oder Berlin?
Schwierig. Geht beides? Hamburg ist super, aber in Berlin kenne ich total tolle Menschen und Berlin hat leider auch etwas mehr zu bieten. Aber 1. Wahl ist und bleibt Hamburg.

Bauchgefühl oder Pro-Konta-Liste?
Wahrscheinlich Bauchgefühl. Je nachdem wie wichtig das Ganze ist, aber auch Pro-Kontra-Liste.

Pizza oder Obstsalat?
Gegen jedwede Erwartung – definitiv Pizza. Was soll ich denn mit einem Obsalat, mal ehrlich!?

Digital oder analog?
Kommt auf das gewünschte Ergebnis an. Sowohl als auch. Aber wohl  mehr digital.

Apple oder Windows?
Apple. Of course!

Mouse oder Zeichentablett?
Kommt drauf an was man möchte. In Photoshop ist ein Zeichentablett auf jeden Fall angenehmer, für z.B. Retusche oder zum Zeichnen. Für alles andere auf jeden Fall Mouse.

Fineliner oder Bleistift?
Fineliner. Sieht nicht so schäbig aus und man hat direkt einen besseren Kontrast. ABER – zum Skizzieren schon Bleistift und dann später Fineliner fürs Finish.

Seekrank oder Wetterfest?
Leicht seekrank und definitiv nicht immer wetterfest. Gerade bei dem Hamburger Wetter nicht.