Alle Beiträge Outside FSG

Kreative Köpfe

Bei Wikipedia steht, dass Kreativität die Fähigkeit ist, etwas zu erschaffen, was neu oder originell und dabei nützlich oder brauchbar ist . Darüber hinaus gibt es verschiedene Ansätze, was Kreativität im Einzelnen auszeichnet und wie sie entsteht. Das Wort Kreativität bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch vor allem die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein. In diesem Beitrag möchte ich euch gerne drei kreative Köpfe durch ein kleines Interview vorstellen. Viel Spaß beim Durchlesen.

 

Interview Julia

Hey Julia sag uns wer du bist !
„Hey, Ich bin Julia eine Schwester, Tochter, Freundin, Babysitterin, Putzfee, Trendsetterin. Man kann mich vieles nennen. Such dir eins aus… 🙂
Ich bin 21 Jahre alt und studiere zurzeit Kommunikationsdesign im 5. Semester an der FSG.“

Was inspiriert dich im Alltag?
„Menschen, Musik, Musikvideos, verschiedene Kulturen ich lasse mich gerne von allem möglichen inspirieren“

Warum Musikvideos ?
„Weil Muskivideos zwei Sinne gleichzeitig anregen, das Sehen und Hören. Es verbindet zwei verschiedene Kunstformen miteinander und bilden eine Eigene. Musikvideos sind Zeitzeugen, sie lassen dich in eine andere Welt eintauchen und lassen dich das Gefühl einer anderen Zeit erleben.“

Was macht ein Kreativen Kopf für dich aus?
„Für mich sind Kreative Köpfe, Menschen die ihre Ideen und Visionen versuchen mit den verschiedenen Ressourcen und Mitteln in die Realität umzusetzen um sie mit der Welt teilen.“

 

Interview Delbert

Hey Delbert sag uns wer du bist !
„Hey! Ich bin Delbert, 17 Jahre alt und Schüler. In meiner Freizeit zeige ich mich gerne vor der Kamera dabei kann ich mich dann beim Bilder bearbeiten für Instagram sehr kreativ austoben. Nebenbei führe ich ein kleines Business wo ich selber Designs erstelle. Das läuft momentan sehr gut! Also wie man merkt liebe ich es sehr kreativ zu sein. Mein Motto ist #becreative“

Was inspiriert dich im Alltag?
„Also da ich ja sehr viel auf Instagram unterwegs bin würde ich sagen das mich im Alltag tatsächlich verschiedene Beiträge von Menschen aller Welt inspirieren. Verschiedene Looks oder OOTD’s die meinen Style inspirieren oder auch verschiedene Grafikdesigner die deren sehr kreativ bearbeiteten Bilder und Designs posten von denen ich lernen kann“

Was ist ypb•d ?
„Also YPBD steht für „Your Poster by @delbertasabere“ welcher mein Instagram Name ist. Ich kreiere digitale Poster, Flyer für verschiedene Events wie zum Beispiel Geburtstage die dann im Internet promotet werden… Inzwischen entwerfe ich auch Promotion-Clips, Logos und alles mögliche. Zurzeit läuft es für mich ziemlich gut, ich freue mich in Zukunft noch mehr zu lernen und meine Skills noch weiter auszubauen“ 

Was macht ein Kreativen Kopf für dich aus?
„Ein kreativer Kopf ist für mich jemand der seine Visionen verwirklichen möchte. Jemanden der Es auf seine Art macht und es schließlich auch umsetzt wenn man denn und auch das Verlangen dazu hat. Und das wichtigste ist es auf seine Art zu machen. Nutzte deine Kreativität aus ! Ich denke das jeder kreativ sein kann wenn er will.“

Interview Shira

Hey Shira sag uns wer du bist !
„Hey ich bin Shira, bin in Hamburg geboren und aufgewachsen und liebe es kreativ zu sein. Zurzeit Studiere ich Kommunikation- und Grafikdesign im 4. Semester an der FSG es macht mir unglaublich viel Spaß “

Was inspiriert dich im Alltag?
„Ich würde jetzt einfach mal sagen Menschen, Verschiedene Umgebungen, Kulturen, Musik… Aber was mich zurzeit wirklich sehr inspiriert sind Sneaker, Grafische Formen, Farben und verrückte Architektur“

Wieso verrückte Architektur?
„Es inspiriert mich zum einen total durch die Formen und durch die Materialen die verwendet werden. Kleine details die man erst auf dem zweiten Blick erkennt. Wenn man ein Gebäude betritt was zB. historische Hintergrunde hat, versetzt es mich in eine andere Welt. In die Zeit zurück in der das Gebäude gebaut wurde und das finde ich faszinierend.“

Was macht ein Kreativen Kopf für dich aus?
„Für mich ist eigentlich jeder ein Kreativer Kopf solange man sich Gedanken macht. Jeder setzt seine Kreativität anderes ein. Sei es durch den Beruf als Goldschmied oder als Grafiker wir alle sind Kreative Köpfe“