Alle Beiträge Outside FSG

Packaging Praktikum in London

3 Wochen lang war ich in London und habe dort im schönen Notting Hill in einer Packaging und Branding Agentur gearbeitet.

Ich gehe den dualen Weg an der FSG und mache somit während der Ausbildung Praktika.

Da ich gerne ins Ausland gehen wollte, habe ich mich selbstständig bei vielen Agenturen in England beworben und hatte schließlich im November 2017 ein Vorstellungsgespräch in London, welches ich mit einem Urlaub dort kombiniert habe.

Dort wurde mir dann ein dreiwöchiges Praktikum für Anfang 2018 angeboten.

Wieder zuhause buchte ich sofort Flüge und ein Airbnb-Zimmer in der Nähe der Agentur. Ich muss dazu sagen, dass ich mir alles selbst finanziert habe. Ich habe im Voraus viel gearbeitet und gespart, da ich unbedingt nach London wollte.

Und das hat sich auch gelohnt.

Das Praktikum war super, die Agentur Cartils hat hauptsächlich Kunden für Getränke-Verpackungen. Von Eistee über Bier bis Wodka. Das Team besteht aus 8 Designern und ich habe von allen super viel gelernt und gutes Feedback zu meinen Arbeiten und Ideen bekommen. Ich habe vom ersten Tag an richtig mitgearbeitet, ingesamt habe ich in 3 Wochen auf 3 Projekten gearbeitet, darunter 2 Pitches (Neukunden) und ein alter Kunde, bei dem ein Produkt ein neues Design bekommen sollte.

Meine Aufgaben waren zum Beispiel das Erstellen von so genannten „Story-Moodboards“, welche die Stimmungs- und Geschmackswelt eine Produktes verdeutlichen sollen. Ich habe auch viele Layout-Ideen für eine Bierdose gezeichnet und später in Illustrator digitalisiert und in Mock-Ups geladen.

Auch das Umfeld war cool, die Kollegen waren sehr nett und wir waren zwei mal nach der Arbeit zu einem „After-Work-Drink“ im Pub. In der Küche konnte man sich was zu essen zubereiten oder mittags auf den Portobello Road Market um die Ecke gehen.

https://www.instagram.com/cartils/

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken