Inside FSG

Ich wollte schon immer mal nach…

Wir alle lieben diese Zeit, wir alle können nicht genug davon bekommen.
Im Idealfall wäre sie ein Dauerzustand für alle 365 Tage des Jahres.
Für die meisten Menschen beschränkt sich diese Zeit allerdings auf durchschnittlich gerade mal 29 Tage im Jahr. Die Rede ist von der sogenannten „berechtigten Abwesenheit“, umgangssprachlich auch bekannt unter dem Namen „Urlaub“.

Wir Schüler und Studenten haben Ferien, sehr ähnlich zum Urlaub, nur dass wir in dieser Zeit leider nicht bezahlt werden. Dafür haben wir aber wesentlich mehr freie Tage im Jahr.

Das Beste, was man mit seiner freien Zeit anfangen kann, ist meiner Meinung nach das Reisen. Es gibt so viele schöne & eindrucksvolle Orte auf der Erde, die ich noch erleben möchte und wie die Ergebnisse meiner Umfrage zeigen, haben die meisten von euch eine Vorstellung, wohin sie besonders gerne einmal möchten und was sie dort tun wollen.
Ein paar dieser Orte möchte ich euch anhand von kurzen GIF Animationen zeigen denn GIFs sprechen ja angeblich mehr als 1000 Worte?!

Ich zum Beispiel würde liebend gerne nach Peru um auf den Machu Picchu zu klettern und Alpakas zu beobachten. In Peru leben ca. 3,5 Millionen Alpakas (80% des weltweiten Alpaka Bestandes), von daher sollte das Ganze nicht all zu schwer zu verwirklichen sein.

 

Alpakas beobachten in Peru.

 

Die Japanische Kultur kennenlernern.

 

In Bolivien bei Nacht die Sterne anschauen.

 

Backpacken in Australien. 

 

Elfen sehen in Island.

 

Tauchen gehen in Indonesien.

 

Mika Bertram

Liebe, Bass & Freiheit